Rosenmontag 2017

Rosenmontag 2017

Samba-Feeling in Jüzzenich

Mitglieder des Kirchenchores Birgel-Gürzenich und von Samba Candela während des Rosenmontagszuges 2017

Mit einem schönen Rosenmontagszug bei gutem Wetter und einer stimmungsvollen Rosenmontagsparty ist die Session 2016/17 zu Ende gegangen.

Insgesamt 22 Gruppen machten sich unter der Regie von Britta Lörken und unter der Leitung des Bezirksbeamten Wilfried Kall und der Freiwilligen Feuerwehr Gürzenich mit Markus Herzog an der Spitze (Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit) vom Trierbachweg aus auf den Weg durch Gürzenich. Vielen Dank an alle Anwohner des Zugweges, die ihr Haus karnevalistisch geschmückt und uns mit dem ein oder anderen Getränk versorgt haben. So macht es einfach noch mehr Spaß! Bedankt haben sich alle Zugteilnehmer mit viel guter Stimmung und reichlich Kamelle.

Musikalisch wurden wir traditionell vom Tambours- und Fanfarencorps Freiweg Gürzenich sowie Samba Candela begleitet - auch hierfür vielen Dank!

Neben unseren eigenen Gruppen nahmen noch folgende Gruppen und Vereine am diesjährigen Rosenmontasgzug teil:

- Kinder und Betreuer der Zentralen Flüchtlingsunterkunft

- Haus für Gürzenich e.V.

- Gruppe Heinz Neudorf

- GFC Fußball-Seniorenabteilung

- GFC Fußball-Jugendabteilung

- Breuer`s Häuschen

- Kinderprinz Tobias I. (Glasmacher) der KG Melweeler Ströpp

- GTV

- Maigesellschaft Gürzenich

- AWO Gürzenich

- Kirchenchor Birgel-Gürzenich

- Messdiener GDG St. Elisabeth

- SenAktiva

Allen Teilnehmer gebührt großer Dank, ist eine Teilnahme an einem Karnevalszug schließlich mit einigen Kosten und Mühen, aber immer noch sehr viel Spaß verbunden!

Erfreulicherweise nahmen damit wieder deutlich mehr Gruppen an unserem Umzug teil. Ein Trend der hoffentlich auch in Zukunft weitergeht. Wir freuen uns auf den 12.02. wenn um 14:30 Uhr der Rosenmontagszug 2018 bei hoffentlich ähnlich großer Beteiligung starten wird.

Mit der anschließenden Rosenmontagsparty ging unsere Session dann bei bester Stimmung im gut besuchten Festzelt sowie im HfG zu Ende.

Zum Ende einer sehr positiv verlaufenen Session bedanken wir uns für die große Unterstützung die uns in den vergangenen Wochen erfahren durften. Ohne diese Unterstützung zahlreicher Mitglieder, Freunde, Förderern und Besucher wäre der "Karneval in Jüzzenich" in der aktuellen Form nicht durchführbar. Wir hoffen, dass uns auch in Zukunft so viele Personen wohl gesonnen sind, schließlich starten unsere Aktiven schon in einigen Wochen mit den Vorbereitungen auf die kommende Session, in der Hoffnung auch in der Session 2017/18 wieder vor großer Kulisse ihre neuen Tänze präsentieren zu können.. Neuzugänge sind in jeder Gruppe immer wieder gerne gesehen. Bei Interesse einfach melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Werbung

SanTech

Unser EDV Partner

Plüme FaceBook FanBox

  • Geschäftsstelle der Gesellschaft

    K.G. Jüzzenije Plüme 1954 e.V.
    Franz Offergeld Str. 2
    52355 Düren - Gürzenich

MITGLIED IM:

BUND DEUTSCHER KARNEVALREGIONALVERBAND DÜREN   
FESTKOMITEE DÜREN  
STADTJUGENDRING DÜREN 

Kontoverbindungen der Gesellschaft

Sparkasse Düren
IBAN DE36395501100052418456
BIC SDUEDE33XXX395 501 10

Volksbank Düren e.G
IBAN DE04395602010801882013
BIC GENODED1DUE

Copyright © 2015   K.G. Jüzzenije Plüme 1954 e.V.