Bericht zur Mitgliederversammlung

Bericht zur Mitgliederversammlung

 

Wenn man bedenkt, dass der Besuch von Jahreshauptversammlungen in Vereinen häufig besonders groß ist wenn es nicht rund läuft, kann man aus dem Besuch der diesjährigen Versammlung der Plüme schliessen, dass es in unserem Verein recht gut läut.

So wenige Mitglieder wie schon lange nicht mehr fanden sich im Vereinsheim des GFC Düren 99 ein um einen Rückblick auf die abgelaufene Session zu halten, Vorstandswahlen durchzuführen und sich über die Pläne der kommenden Monate auszutauschen.

Höhepunkt des Abends war aber sicherlich die Ernennung von Rolf Lichter zum neuen Ehrenmitglied der Gesellschaft. Grundlage für diese Wahl war das enorme Engangement von Rolf in den vergangenen Jahren, in denen er unzählige Stunden zum Wohle des Vereins gearbeitet hat, sei es im Festzelt, im HfG auf dem Festplatz an der Möschengasse oder an dem von ihm gestalteten 11-er-Rats-Wagen. Weiterhin führte er von 2011 bis 2014 den Verein als 1. Vorsitzender und steht dem aktuellen Vorstand seitdem als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite. Mit Standing Ovations feierten Rolf die anwesenden Mitglieder bei seiner Ernennung nach der einstimmig erfolgten Wahl.

Einstimmig erfolgten auch die Wahlen des Abends. Toni Rosarius wurde für weitere drei Jahre in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Andreas Schmitz tritt die Nachfolge der nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehenden Irene Schaefer als stellvertretender Geschäftsführer an. Gabi Nork, Rolf Lichter und Peter Iven stehen dem Verein als Beisitzer zur Verfügung. Als neue Jugendleiterin, und damit als Nachfolgerin von Susen Travnicek, wurde Britta Wolters von den Anwesenden bestätigt.

Zufrieden zeigte sich der Vorstand mit der abgelaufenen Session in der sicherlich die Gala-, Damensitzung und der Rosenmontagszug mit der anschliessenden Party die Highlights bildeten. Im Hinblick auf die kommende Session erfreut vor allen Dingen die Tatsache, dass gerade bei den jüngeren Jugendgruppen Bambinis und Plüme Pänz einige Neuzugänge den Weg zu den Plümen gefunden haben.

Mit diesem Ausblick ging nach ca. zwei Stunden eine recht harmonische Mitgliederversammlung zu Ende.

 

Suche

Werbung

Unser EDV Partner

Plüme FaceBook FanBox

  • Geschäftsstelle der Gesellschaft

    K.G. Jüzzenije Plüme 1954 e.V.
    Franz Offergeld Str. 2
    52355 Düren - Gürzenich

MITGLIED IM:

BUND DEUTSCHER KARNEVALREGIONALVERBAND DÜREN   
FESTKOMITEE DÜREN  
STADTJUGENDRING DÜREN 

Kontoverbindungen der Gesellschaft

Sparkasse Düren
IBAN DE36395501100052418456
BIC SDUEDE33XXX395 501 10

Volksbank Düren e.G
IBAN DE04395602010801882013
BIC GENODED1DUE

Copyright © 2015   K.G. Jüzzenije Plüme 1954 e.V.